IAS Exkursion 2019

14.06.2019

Auch dieses Jahr ein voller Erfolg: die vom IAS angebotene Industrie-Exkursion nach Reutlingen und München.

  Gruppenbild Urheberrecht: RWTH IAS

Wie in den vergangenen Jahren führte die inzwischen zur Tradition gewordene Pfingst-Exkursion des IAS eine Gruppe von Studierenden nach Süddeutschland zu einigen großen Halbleiterherstellern und Schaltungsentwicklern. Besucht wurden Bosch in Reutlingen, Texas Instruments in Freising, Infineon am Campeon sowie Rohde & Schwarz in München .
Die Studierenden bekamen interessante Einblicke in aktuelle Forschungsthemen der Industrie sowie den Arbeitsalltag und -umfeld bei den besuchten Firmen. Natürlich blieb auch noch genug Gelegenheit, München und seine Möglichkeiten näher kennen zu lernen.

Wir bedanken uns bei unseren Partnerfirmen dafür, dass sie uns schon seit vielen Jahren bei dieser Exkursion unterstützen und den Studierenden diese Erfahrung ermöglichen.